Jun 05

Wie jedes Jahr im Frühsommer fand am Samstag wieder die alljährliche Lipsiade statt. Aus unserem Verein gingen dieses Jahr vier Spieler auf Medaillenjagd: Konstanze, Leo, Alex und Johannes.

Für Alex und Johannes lief es richtig gut: Sie wurden zwar ‘nur’ Gesamtdritter und -vierter in ihrer gemischten u14-bis-u18-Altersklasse, erwiesen sich dabei jedoch (unfreiwillig?) als echte Kavaliere und ließen nur zwei Damen den Vortritt. Dadurch konnten sie trotzdem jeweils die Goldmedaillen der geschlechtergetrennten Einzelwertungen ihrer Altersklassen abfassen. So wurde also Alex mit 4/5 bester Junge u16 und Johannes mit 3,5/5 der Beste in der u18!

Leo und Konstanze starteten in der u12 bzw. der u10w. Bei beiden lief es leider recht durchwachsen, sodass sie am Ende mit jeweils 2 Punkten aus 5 Runden im Mittelfeld landeten. Trotzdem ist es immer ein Gewinn, sich dem Wettbewerb zu stellen!


2 Antworten auf “2 Goldmedaillen bei der Lipsiade!”

  1. 1. Johannes schrieb:

    Ja so dachten wir eigentlich auch: 2 Goldmedaillen.
    Tatsächlich wurde es dann von der Turnierleitung so gemacht, dass U16m und U18m doch zusammengewertet wurden. Also nicht 2x Gold, sondern 1x Gold und 1x Silber.
    Das kuriose daran:
    U18w und U16w wurden extra gewertet. Warum weiß ich nicht, vielleicht waren nicht genug Medaillen vorhanden!?

    So wollte das nur nochmal kurz richtigstellen, aber Silber ist auch schön ;)

  2. 2. Hermann schrieb:

    Hei Johannes,
    Danke für deine Richtigstellung!
    Angesichts des Tabellenstandes und im Wissen, wie früher immer verfahren wurde, war ich auch fest davon ausgegangen, dass ihr beiden jeweils eine Goldmedaille bekommen haben müsstet.
    Mysteriös, dass es dieses Jahr auf einmal nicht so ist…

    Ich werde den Beitrag wohl erstmal so lassen, da du ja auch konkret darauf Bezug nimmst.
    Und trotzdem nochmal Glückwunsch, dann eben zur Silbermedaille! :)

Kommentieren Sie den Beitrag!